Aufführung 2007 - „Klassik Pur“ mit der Pianistin Valentina Babor

Unsere Aufführung 2007 enstand nach einem ersten gelungenen Versuch 2005 wieder in Zusammenarbeit mit der jungen Münchener Pianistin Valentina Babor. Das Erlebnis, zu live Musik zu tanzen, war für unsere Schülerinnen etwas ganz Besonderes. Die Solobeiträge von Valentina hinterließen einen starken Eindruck vor allem bei den Kindern. Manch eine junge Dame übt nun wieder.

Auftritt 2007 - Tanzen, Feiern, Tanzen!

Kaum war die Anspannung der Aufführung verarbeitet, galt es für eine verkleinerte Truppe, die modifizierte Fassung einiger Tänze zum Geburtstag von Marian Saurer in Karlsruhe aufzuführen. Dieses Mal ging es im Bus zum Auftritt. Vor einem fachkundigen Publikum, eingerahmt von Darbietungen russischer Profis, konnten sich unsere Mädchen viel Beifall verdienen.

Auftritt 2007 - Der Vetter aus Dingsda

Am Ende des Jahres gab es für einige der Schülerinnen noch einmal viel Arbeit mit einem Auftritt in der Operette „Der Vetter aus Dingsda“ in Jedesheim. Der kleine Stadteil Illertissens schafft es immer wieder, mit Laien professionelle Aufführungen auf die Beine zu stellen und wir durften mitmachen.

Unsere Glenna hatte ihre erste Sologesang  Hauptrolle.   Nach ihrem Abitur hat sie in Wien „Tanz- Schauspiel- Musical“  studiert und ihr Diplom gemacht. Heute ist sie erfolgreicher Profi.