Auftritt 2008 - Historisches Kinderfest

Leider ins Wasser gefallen ist unser 30- minütiger Beitrag „Mittelalterliche Tänze“.  Das gesamte Programm des Tages musste wegen Regen und Kälte abgesagt werden, und das mitten  im Juli !!!

Auftritt 2008 - Deichfest in Vöhringen

Nach gefährlichem Hochwasser in Vöhringen hat man mit Hochdruck an neuen Deichanlagen gearbeitet. Nun gab es ein großes Einweihungsfest und die Ballettschule hat zu diesem Thema etwas ganz Besonderes erdacht:

Eine Geschichte, abgewandelt aus der griechischen Mythologie. In diese waren eingebunden Herr Bürgermeister Karl Janson aktiv als Gott Poseidon, sowie seine Frau Gemahlin Amphitrite nebst Nereiden. Dem Vernehmen nach war auch Herr Dr. Markus Söder  außerordentlich angetan.

Auftritt 2008 - Weihnachtsfeier in der Schranne

Am Ende des Jahres ließ es sich die Ballettschule nicht nehmen, bei der städtischen Weihnachtsfeier für die Senioren in der Schranne zu tanzen: Unsere ganz Kleinen waren in der Weihnachtsbäckerei mit sehr großem Eifer dabei. Nikolaus Wolfgang Karger war es zufrieden und freute sich über seine Helferinnen. Getanzt folgte – wieder selbst erdacht- die wunderschöne Heiligabendgeschichte „ Humpty Dumpty‘s Christmas “ mit Xena als Alice aus dem Wunderland.